Montag, 27. Dezember 2010

Qualität für lau-Doritos Crash Course

Gute Produkte, egal ob Spiele oder meinetwegen ein Alltagsprodukt, müssen Geld kosten oder zumindest ihr Geld wert sein.Nicht zwingend.Microsoft beschert 360 Jünger schon seit einiger Zeit mit zwei ganz großartigen Spielen-für lau.
Ich will mich in meiner kurzen Beschreibung auf ein Spiel beschränken, nämlich “Doritos Crash Course”.Das Spiel gestaltet sich als eine Mischung zwischen American Gladiator und Takeshi`s Castle.

Ziel ist es in der 2D-Ansicht möglichst schnell verschiedene Kurse zu absolvieren.Gepaart mit einer äußerst direkten Steuerung und einer super Kollisionsabfrage macht das ein Riesenspaß.

Man rutscht unter gepolsterten Hammer hindurch, springt über heranfliegende Farbkugeln, macht sich Trampoline zu eigen, hangelt sich an langen Ketten empor, schwingt sich in bester Tarzan-Manier durch die Stage, und vieles mehr....

Besonders hervorzuheben sei die gelungene Integration des eigenen Xbox 360 Avatar.Da wird bei einer besonders guten Zeit schonmal ein Moonwalk aufgeführt oder man klebt nach einer erfolgten (Polster-) Hammerattacke an der virtuell zerbrochenen Mattscheibe.Einfach Herrlich!

Besonders schön finde ich auch das direkt nach Beenden des Kurses die jeweilige Bestzeit seiner XBox Live Freunde eingeblendet wird.

Zur Grafik kann man sagen das ich sie als zweckmäßig empfunden habe.Sie erfüllt ihren Zweck und das ist gut so.Die Stages sind sehr schön ausgearbeitet.Die Texturen sind detailliert und bspw. die Seile schwingen nahezu physikalisch korrekt umher.Ein Shadow Complex sollte man jedoch nicht erwarten, das ja zumindest von der Perspektive her ähnlich angelegt ist.Da hat man bei XBox Live Arcade schon besseres gesehen.

Die Sounduntermalung hingegen habe ich als sehr stimmungsvoll empfunden, sie unterstützt das Treiben auf der Bildschirm äußerst gut und wirkt zu keinem Zeitpunkt nervig.

Dieses Spiel ist, trotz vereinzelter Kritikpunkte, mein absoluter Tipp für die verschneite Jahreszeit.

Trailer Doritos Crash Course

Downloadlink

2 Kommentare:

rollinger hat gesagt…

haha sieht ja mal sehr witzig aus!

henk hat gesagt…

Ja, sieht lustig aus. Schade das ich keine XBox habe! :-)