Sonntag, 26. August 2012

Unnütze Hardware

Handyboy002

Pixelkitsch hat mich da heute auf eine Idee gebracht. In seiner Rubrik UNNÜTZE HARDWARE stellte er eine vielleicht eher unnütze Hardware für den klassischen Gameboy vor:
Den BOOSTER von Saitek. Er hat auch ein tolles Video dazu gemacht. Also ruhig mal den Link folgen!
Ich kannte das Teil bisher gar nicht. Ist mir Damals echt nicht über den Weg gelaufen. Ich kannte nur den hier oben abgebildeten Handy Boy. Wobei der Booster aus dem Gameboy ja lieber einen kleinen Arcade-Automaten machen wollte und der Handy Boy trotzdem noch dazu geeignet war in der Hand gehalten zu werden. Für unterwegs war das ganze dann allerdings nichts. Dafür war die Konstruktion doch zu klobig.


Handyboy003

Aber auch hier wurde einen ein Licht nebst Vergrößerungslupe geboten. Außerdem ein paar Stereo-Lautsprecher und ein Arcade-mäßiges Bedienfeld. Wobei der klobige Aufsatz eher hinderlich war, als das es das spielen erleichterte. Es hat ein hübsches Eigengewicht und die Lupe aus Plastik hatte zwar das Bild vergrößert, aber auch ein wenig verzerrt. Aber man konnte das Licht, das von der Seite im Handy-Boy-Gehäuse innen angebracht war, auch ohne die Lupe benutzen.
Auch das Bedienfeld war nicht schlecht. Dieses konnte man auch alleine aufklinken und war somit auch für unterwegs geeignet.


Handyboy004

Der Joystick funktionierte bei dieser Konstruktion sehr gut und präzise, meiner Meinung nach. Und die beiden Button war leicht schräg zu einander angeordnet, so das man gut zwischen den Beiden hin und her "gleiten" konnte. Also das hatte ich bei einigen Spielen wie R-TYPE ganz gerne benutzt.
Also vielleicht doch nicht eine völlig unnutze Hardware. Aber handlich war der Handy Boy ansich nun wirklich nicht!

1 Kommentar:

BARTO hat gesagt…

Ja, ein tolles Teil, finde ich auch. :-)

Hatte das Ding vor zwei Jahren mal im Test und ist garnicht soooo schlecht weg gekommen!

http://www.pixelkitsch.de/2011/10/20/unnuetze-hardware-vol-28/