Sonntag, 12. September 2010

Endlich mal ein Raumschiff mit Klos

(Artikel von Jens, aus dem alten Blog importiert)

Mass Effect war ja eines der besten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Einer der Gründe für die dichte Atmosphäre war die Möglichkeit, in Ruhe in "meinem" Raumschiff herumzuspazieren, mich mit der Crew zu unterhalten und natürlich auch, dort eine Romanze mit einer süßen Außerirdischen anzufangen.

Allerdings: So gut ausgestattet wie die Normandy war, es gab leider keine Möglichkeit, sich mal in Ruhe zum lesen auf die Toilette zurückzuziehen.

Nun gilt ja Mass Effect 2 als erstaunlicherweise noch besseres Spiel als der erste Teil. Ob das wirklich so ist, muss ich noch herausfinden, aber zumindest in einem Punkt gibt es schon mal eine grundlegende Verbesserung:

Es gibt Toiletten auf der neuen Normandy.

Kommentare:

henk hat gesagt…

Ja, genau. Ein vernünftiges Spiel kommt heutzutage nicht ohne ein Klo aus. Spiele ohne Klo sollten auf jeden Fall Punktabzüge bei Spielebewertungen bekommen. So ungefähr:
"GTA XI ist ein tolles Spiel mit einer riesigen Spielwelt, aber wo zum Teufel sind die Klos? Die hat Rockstar China völlig vergessen. Das gibt Punkte Abzug! Wir hätten sonst 91 Punkte gegeben, aber ohne Klos gibt es nur eine 82!"

Jens hat gesagt…

Es gibt sogar ein Männer- und ein Frauenklo. Und wenn ich aufs Frauenklo gehe, erklärt mir die Computerstimme, dass das Männerklo am anderen Ende des Ganges ist.

Klingelhella hat gesagt…

... bei Duke Nukem 3D gab es auch schon Toiletten...

rollinger hat gesagt…

Wenn Du davon Screenshots hast, her damit. Können wir brauchen. Wir haben schon eine kleine Sammlung.

Jens hat gesagt…

@Klingelhella: Klick mal auf den Tag "klo" ;)

Kai hat gesagt…

...und das Schamgefühl haben sie auch gleich abgeschafft. Oder stört es euch nicht, dass man hier beim Kacken frei vorm Spiegel sitzt? :D

...außerdem benötigt man in Star Trek keine Klos. Wird alles direkt aus dem Darm gebeamt (zur Materierückverwertung), hehe!

Jens hat gesagt…

Man kann sogar duschen wenn andere kacken :)

henk hat gesagt…

@Kai: Irgendwo habe ich mal gelesen, das es bei Star Trek nicht nur die selbstreinigenen Oberflächen gibt, sondern auch den selbstreinigenen Darm für alle Föderationsmitglieder.
Ich denke mal das das der Grund ist warum alle in die Föderation wollen!

@Klingelhella: Deswegen ist DN3D ja auch so ein gutes Spiel! Ich sag ja, das Klo macht es.