Montag, 19. Mai 2008

Trackmania United Forever


Steam sei Dank habe ich mich nicht darum kümmern müssen, das großartige Update zu installieren, das aus dem hervorragenden Trackmania United das noch viel großartigere Trackmania United Forever macht. Als ich vorgestern nach längerer Zeit mal wieder aufs TMu-Icon geklickt habe, wurde ich von einem völlig neuen Spiel überrascht.

Die Grafik ist nochmal ordentlich aufpoliert worden, mir gefallen vor allem die neuen Licht- und Geschwindigkeitseffekte, die vor allem auf den irrsinnig schnellen Islands zur Geltung kommen. Außerdem habe ich mir spaßeshalber mal eine 3D-Brille aufgesetzt, um den Stereoskopie-Modus auszuprobieren und tatsächlich: funktioniert tadellos.

Das neue Levelsystem der offiziellen Strecken ist logischer als das alte. Da man aber nun grundsätzlich die Silbermedallie braucht, um die jeweils nächste Strecke freizuspielen, habe ich mich heute abend ins Zeug legen müssen, um viele der Strecken wieder freizuspielen, die ich schon kannte, für deren vorhergehende in der neuen Reihenfolge ich bislang aber nur die Bronzemedallie hatte. Wie man an den Screens hier sehen kann war ich dabei ziemlich erfolgreich:



Die weißen Strecken sind komplett freigespielt, in den gezeigten Grünen hänge ich nur noch an den beiden von mir sehr ungeliebten Desert und Coast-Strecken (Snow sind auch komplett, hab dafür alleine aber keinen Screen machen wollen). Blau und Rot hab ich auf meinen Lieblingsdisziplinen (Stadium und Island) auch schon angefangen.

Nachdem wir ja irgendwie die "kein Halma"-Gruppe nicht zum Laufen gebracht haben, könnten wirs ja nochmal über die neue Funktion der Freundeslisten versuchen. Mein Nickname ist "jensscholz" (okay, nicht gerade einfallreich).

Übrigens: Wie gefällt euch mein neuer Hobel da oben?

Kommentare:

Henk hat gesagt…

Das kam bei mir mit dem letzten update. wobei ich TMU immer noch nicht online gespielt hatte. Und TMUF mir nur ganz kurz letztens angeschaut hatte. Es ist ja nicht nur hübscher geworden, sondern auf meiner alten Huddel von Rechner auch viel flüssiger. Toller Service!
vielleicht wage ich mich (Nickname Stardustlyricer ...was sonst) mal demnächst online.

jensscholz hat gesagt…

hab dich geadded. und nen "rollinger" gabs auch...

rollinger hat gesagt…

oh danke, hab auch schon öfter mal probiert. Aber Trackmania macht ja komsiche Sachen wenn man mehrer Accounts anlegt. Muß man wissen, daß das ja nicht geht. Aber es gibt dann wirklich durcheinander bei HOT-Seat Spielen. Ich schau mal wieder vorbei.

rollinger hat gesagt…

hey ja, die Grafik ist echt der Hammer und die Profilgeschichte scheint jetzt besser zu sein.
Schick geworden, gefällt mir

blogotronic hat gesagt…

ist das ein kostenloses spiel oder was?

jensscholz hat gesagt…

es gibt die kostenlose variante "Trackmania Nations", die nun auch in der 'forever' Version vorliegt. diese ist grafisch und technisch absolut gleichwertig zum kaufspiel "Trackmania United". der unterschied ist nur, daß united neben der "stadium"-umgebung noch sechs zusätzliche streckentypen und fahrmodelle hat.

DesiqnerDruqs hat gesagt…

Hi..wenn ich Trackmania Nations Forever habe und dann jetz United kaufe und installiere sind denn alle meine Medallien und mein Rang weg ??

Danke fuer ne Antwort. :D

Auch wenns so is kauf ichs mir nachher. :)