Dienstag, 8. Mai 2012

Pixelmännchen rennt



Nachdem ich CANABALT letztens für mich wieder entdeckt hatte, fiel mir diese Woche beim DSiWare-Shop I MUST RUN ins Auge. Das Spiel hängt sich an das Spielprinzip von CANABALT an. Wieder rennt ein Pixelmännchen von Links nach Rechts über den Bildschirm. Diesmal hat man neben den Springen noch ein Punch und wo drunter "durchrutschen" als Bewegungsarten eingebaut. Es gibt noch ein paar mehr "Rennstrecken".
Was ich nicht mitbekommen hatte war, das es dies Spiel schon für einige Smartphone OS' gab. Wie eben auch für Android. Wobei mir die Steuerung via Steuerkreuz auf dem DSi besser von der Hand geht als auf dem Smartphone oder Tab. Spaß macht das Spiel sowohl hier als dort für Zwischendurch!
Edit 17.05.2012: Nachdem ich das Spiel jetzt eine Weile sowohl am Tab als auch auf dem DSi gespielt habe, muss ich sagen das das Spiel mit Touchscreen-Steuerung a pain in the arse ist. Ab Level zwei wird das Spiel bockschwer und man braucht wirklich eine zuverlässige Steuerung. Das geht mit dem Touchscreen gar nicht. Aber eben wunderbar am DSi mit Steuerkreuz und Buttons. Also wenn man das Spiel spielen will dann am DSi oder PSP, also mit Hardware-Steuerung. Da macht das Spiel dann auch richtig Laune ohne Steuerungs-Frust-Faktor.

Keine Kommentare: