Donnerstag, 12. April 2012

Kanna bald mal ankommen?

canabalt

Das Spiel bei dem man nie ankommt, aber da bei trotzdem sehr viel Spaß hat: CANABALT
Das Spiel gibt es ja schön längere Zeit für's iPhone und als Flash-Spiel für Bad und WC Mac und PC (ja, ja, wenn man so will auch für Linux und alles was nen Flash-fähigen Browser hat und bei drei nicht auf dem Baum ist). Auch für Android und nun in HD (natürlich!). Das Spiel wurde in nur 5 Tagen von Adam Atomic programmiert und von Danny Baranowsky mit einem dazu passenden, dramatischen Soundtrack versehen. Schon damals hatte mich das Spiel eine ganze Weile am Browser gefesselt und fast jede Arbeitspause war für dieses Spiel drauf gegangen. Jetzt hat mich das Spiel wieder gepackt. Nu aber via Android. Das geht sowohl über's Tab als auch auf den kleinen Smartphone-Screen gut ab. Bei dem wirklich gut gelungen Soundtrack ist die Empfehlung am Anfang des Spiels Kopfhörer zu benutzen schon angebracht. Aber nicht nur wegen des Sountracks ist diese Empfehlung zu folgen, sondern weil es auch ein paar Soundeffekte gibt die auf darauf folgende Ereignisse im Spiel hin weisen. Also ich finde das Spiel ist seine 2 bis 3 Euro absolut wert. So viel Spaß hatte ich mit einem so simplen Spiel schon lange nicht mehr.
Übrigens ist mein Highscore bei knapp 6200 Metern. Wie Leute 230 000 Meter und mehr schaffen können ist mir ein Rätsel.

Keine Kommentare: