Freitag, 18. Februar 2011

Ich mein ja nur mal so

Ein Grund warum ich mir eine Wii gekauft hatte war, das es dort die Geschichte mit der Virtual Console gibt. Da gibt es ja mittlerweile ein riesen Angebot. Und ich hätte ja gedacht, das man bei Nintendo Ähnliches mit dem DSi machen würde. Aber was da bisher in Sachen Retrogames gelaufen ist, war dann eher bescheiden. Es kommen zwar immer zwischen 2 und 4 Downloadspiele pro Woche raus, aber meist sind es eben immer wieder irgendwelche Casual Games a la Solitair, Puzzle usw. oder es sind leicht gekürzte oder geänderte DS-Modul-Versionen (wie z.B. die Mini-Marios oder NFS Nitro). Exklusive Spiele wie z.B. Pinball Pulse gibt es doch eher selten. Und bei den Retrogames ist es noch schlimmer. Okay, nun gibt es seit ein paar Wochen Tetris und was ich auch ganz schick finde ist DARK VOID ZERO, das angeblich mal ein NES-Spiel werden sollte. Gerade dieses Spiel das so aussieht und sich spielt wie ein NES-Spiel, zeigt doch was möglich wäre mit der DSi. Warum also gibt es hier nicht mehr alte Nintendo-Titel, die man sich über den Online-Shop ziehen kann? Als Modul gibt es z.B. NAMCO MUSEUM mit Galaga, Pacman und Co. oder eben auch das Modul ATARI CLASSICS mit Missle Command, Centipede, Astroids und natürlich Pong. Warum gibt es die Spiele nicht einzeln als Download im Shop? Würde sich bestimmt lohnen. Eben so, wie es sich auch bei der Wii lohnt. Wie wäre es auch mit alten Gameboy-Classikern? Aber scheinbar ist man bei Nintendo zu satt um hier einen Markt zu erschließen, womit sich bestimmt mehr Geld machen ließe als mit der 10ten Version von Solitair oder Mahjongg im DSi-Shop.

Keine Kommentare: