Sonntag, 11. Januar 2009

The Castles of Doctor Creep



1984/85 war THE CASTLES OF DOCTOR CREEP bei uns C64lern der Hit gewesen. Ich habe Stunden und Nächte lang vor dem Monitor gesessen und das Spiel gezockt. Am schönsten war es aber wenn man es zu Zweit spielte. Jahaha! Das Game hat ein Coop-Modus!
Macht auch heute noch Spaß. Ich habe das Spiel noch auf Disk, allerdings keinen funktionierenden C64er mehr. Aber noch ein C128, der auch einen C64-Modus hat. Und hier läuft das Game auch noch!

Sonst wer es gerne mal antesten will, findet eine Demoversion hier, das mit alles gängigen C64-Emulatoren laufen soll.

Kommentare:

rollinger hat gesagt…

Fr. dorfdisko und ich sind immer auf der Suche nach games die man zu zweit spielen kann. Sehr gerne auch Coop-Mode. Da blieb es natürlich nicht aus, ihr auch von Dr.Creep vorzuschwärmen.
Heute das nochmal umzusetzen wo man Netzwerk hat, wäre eine tolle Sache. Wenn mehrere Luete zusammen an verschiedenen Stellen operieren müssten um weiter zu kommen.

jensscholz hat gesagt…

oder doch ne wii anschaffen.

rollinger hat gesagt…

Ja, macht schon Spaß, aber ist eben meißt so SPortszeug. Was ja ok ist, aber eben kein echter Shooter Knobelspaß, oder gibts da was?
Unser TV ist so klein, da könnte man nicht mal den eigenen Held erkennen.

Henk hat gesagt…

also wii jetzt?!
nee, jetzt noch nicht. Aber kommt noch.

Anonymous hat gesagt…

Der Link oben führt nicht zu ner Demo- sondern zur Vollversion für den C64. Wer übrigens Probleme hat, die Castles zu lösen, bzw. den fanmade Nachfolger "Dungeons of Doctor Creep", kann sich meine Walkthroughs und Longplays dazu ansehen.

Anonymous hat gesagt…

Wer tippen kann, ist klar im Vorteil:

http://moon.descentforum.net/creep/